• Alle Aufträge werden in 1-3 Tage ausgeliefert.
  • Weltweiter Expressversand
header

Unsere Geschichte

Wer wir sind?

Mit Sitz in Hannover, Deutschland, aus der Mode-hintergrund und Liebe zum surfen. Als surfgirls kennen wir den Kampf, wenn der bikini nach einer intensiven session nicht an Ort und Stelle bleiben würde. Beim surfen sind wir auf andere Probleme gestoßen, wie die riesige Menge an Plastikmüll, die herumschwimmt. Deshalb haben wir uns entschlossen, unsere Fähigkeiten zu nutzen, um etwas zu ändern und einen bikini zu kreieren, der besser zum surfen und für das Meer ist.

Wofür steht boochen?

boo ist kurz für blue ocean obsessed, das sind wir, ocean lovers. Und-chen ist ein Deutsches Wort meist etwas/jemand süß und schön zu beschreiben. Eine Kombination dieser beiden Wörter zeigt unsere Kernwerte, etwas zu entwerfen, nicht nur gut für die Menschen, sondern auch gut für den Planeten.

Hinter unseren Produkten

Um die Verschmutzung unseres schönen Ozeans zu bekämpfen, haben wir uns mit Econyl® zusammengetan und verwenden Fasern, die aus seemüll gewonnen werden, für unsere Produktionen. Außerdem wollen wir, dass unser bikini so lange wie möglich benutzt wird, um mehr Produktionsabfälle zu vermeiden. Deshalb arbeiten wir auch mit Lycra® Extra Life. Diese Fasern schützen Sie vor UV-Licht und sorgen gleichzeitig dafür, dass der bikini 5-mal länger in Form bleibt als ein normaler bikini.

Wir wollten Ihnen (und auch uns) den am besten passenden bikini geben, der auch den schmeichelhaftesten look verleiht. Wir haben unsere bikinis mit verstellbaren details entworfen, so dass Sie unter allen Bedingungen passen und auch die relax-option haben, wenn Sie nur am Strand entspannen möchten. Alle unsere bikinis sind auch reversibel, so haben Sie zwei Stile zur Auswahl auf einmal.

Es dreht sich alles um Ozean und Liebe. Wir möchten genießen, was der Ozean uns gibt, und dem Ozean helfen, indem wir weniger Abfall produzieren.

Join our Newsletter

Möchten Sie uns mehr erfahren? Abonnieren Sie unseren Newsletter, um unseren Rabatt und unsere Aktionen nicht zu verpassen.

ZURÜCK NACH OBEN
faire Mode

• All the orders will be ship out in 1-3 days.
  • Worldwide Express shipping
header

Our Story

Who we are?

Based in Hanover, Germany, coming from the fashion background and love to surf. As surfgirls, we know the struggle when the bikini wouldn’t stay in place after an intense session. While enjoying surfing we came across some other problems, like the huge amount of plastic waste floating around. That´s why we decided to use our abilities to make a change and created a bikini that´s better for surfing and for the ocean.

What does boochen stand for?

boo is short write for blue ocean obsessed, that's us, ocean lovers. And -chen is a german word mostly to describe something/someone cute and lovely. A combination of those two words shows our core values, to design something, not just good for the people, but also good for the planet. 

Behind our products

To battle the pollution of our beautiful ocean, we teamed up with Econyl® and use fibres reclaimed from sea-waste for our productions. Additionally, we want our bikini to be used as long as possible to avoid more production-waste. That`s why we also work with Lycra® Extra Life. These fibers protect you from the UV light and, at the same time make sure the bikini stays in shape 5 times longer than a regular bikini.

We wanted to give you (and us, too) the best fitting bikini that also gives the most flattering look. We designed our bikinis with adjustable details, so it will fit you in any conditions and also has the relax option when you just want to chill on the beach. All of our bikinis are also reversible, so you have two styles to chose from at once.

It's all about ocean and love, we want to enjoy what ocean gives us and help the ocean by making less waste.

Join our Newsletter

Want to know us more? Join our newsletter for not missing our discount, actions.

BACK TO TOP