• Alle Aufträge werden in 1-3 Tage ausgeliefert.
  • Weltweiter Expressversand
jetzt und für immer

Nachhaltige Kleidung

Jeder boochen Bikini hat seine Wurzeln im Ozean.

Auszeichnung

Wir sind für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2021 nominiert

Wir können offiziell verkünden, dass boochen surfwear für den "deutschen Nachhaltigkeitspreis 2021" in der Kategorie design nominiert wurde, und es fühlt sich großartig an. ⁠


Reversibler Stil
Zwei Stile in einem Set, mehr Möglichkeiten
Recyceltes Material
Weniger Abfall, mehr Umsicht für den Planeten
SPF 50 UV-Schutz
Weich und schützend für Ihre Haut
Call to action

Nachhaltigkeit ist die Grundlage

Der Surf-Sport lehrt den Respekt vor den Naturgewalten und die Wertschätzung für den Ozean. Die Verschmutzung des Ozeans zu sehen, ist für diejenigen, die es erleben, genauso schmerzhaft wie für die Umwelt. Deshalb ist der Fokus auf Nachhaltigkeit eines der Hauptmerkmale der Boochen Surfwear-Kollektionen. Dies wird nicht nur durch den Stoff unserer Wahl erreicht, sondern es sind auch und vor Allem die Ideen die aus der Kombination von Designerinnen und Surferinnen entstammen, die das Kleidungsstück für einen langen Zeitraum nützlich machen.

Verstellbare Details

Durch die Untersuchung der menschlichen Form und strenge Tests haben wir Produkte entwickelt, die an wichtige kinetische Punkte angepasst werden können. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass die Badebekleidung bei sportlichen Herausforderungen an Ort und Stelle bleibt und in der Freizeit entspannter getragen werden kann. Darüber hinaus ermöglichen diese einstellbaren Schieberegler unseren Designs einen sicheren Sitz zu behalten, wenn sich der Körper der Träger*in ändert.

Wir nehmen die sich verändernde Natur des Körpers unserer Kund*innen an und geben ihnen ein Produkt, das Potenzial für eine langfristige Nutzung hat. So unterstützen wir durch unser Produkt den nachhaltigen Lebensstil unserer Kund*innen.

Unsere Entwürfe überdenken die ungeschriebene Regel, dass ein Sportbekleidungsstück nur für einen bestimmten Zweck verwendet werden darf: den Sport, für den es entwickelt wurde. Wir entwerfen mit einem breiten Anwendungsspektrum: Unsere Stoffe sind anpassungsfähig für Aktivitäten innerhalb und außerhalb des Wassers.

Reversibel und modular kombinierbar

Wir lieben Neuheiten und die Möglichkeit, unterschiedliche Looks an unterschiedliche Anlässe anzupassen. Wir glauben jedoch, dass intelligente Designs diesen Antrieb befriedigen und gleichzeitig nachhaltig sein können. Unsere Stile haben zwei verschiedene, aber zueinander passende Seiten. Auf diese Weise ermöglicht es der Kund*in mit nur zwei Teilen bereits 4 verschiedene Stile zu erschaffen. Fügen Sie weitere Stile aus einer unserer Kollektionen (frühere oder kommende) hinzu, und es gibt unzählige Möglichkeiten, mit wenigen zusätzlichen Stücken neue Stile zu erstellen.

Über uns

Recyceltes Material für eine bessere Lösung

Im Stoff unserer Wahl verwenden wir nachhaltig gewonnene Fasern, die Abfallmaterial verwenden, um ansonsten verschwendete Ressourcen wiederzugewinnen: Nylon und Polyester werden benötigt, um geeignete Stoffe für Schwimm - und Sportbekleidung herzustellen. 


Wir haben uns mit Ecofil ® zusammengetan, einer Marke, die einen aktiven Beitrag zum Wohl unserer Ozeane leistet. Für unsere Bikinis haben wir ECONYL ® gewählt, eine Faser, die aus dem Vor-und Nachverbrauchermüll regeneriert wird. Darunter finden wir alte Fischernetze, Nylonreste und Teppichflusen. Um die Dinge dehnbarer und langlebiger zu machen, setzen wir auf Lycra ® Extra Life, die zweite Faser in unserem Bikini-Gewebe. Es macht unser boochen resistent gegen Salzwasser, Sonnencreme, Chlor und UV-Licht. Das Ergebnis: ein Bikini voller lebendiger Farbe, perfekter Passform und einer weichen Haptik, die lange in der richtigen Form bleibt.

Ethisch und umweltbewusst
Ethisch und umweltbewusst
Call to action

Unsere Produktion

Wir arbeiten mit einem kleinen Studio in der Nähe von Hongkong zusammen. Alle Arbeiter*innen sind zwischen 5 und 15 Jahren in diesem Studio tätig und bringen diese Fähigkeiten und Erfahrungen in jedes Stück ein, das ihnen durch die Hände geht. Da im Studio nicht so viele Mitarbeiter*innen beschäftigt sind (ca. 15), ist es einfacher, sich um jeden von ihnen zu kümmern. Jede Arbeiter*in hat auch ein Gesicht und eine Stimme. Das Studio zahlt einen überdurchschnittlichen Lohn und hat angemessene Arbeitszeiten. Die Mittagszeit ist wichtig, genauso wie das pünktliche Beenden der Arbeit. Wir arbeiten mit ihnen zusammen, um ein faires Nähstudio für den fairen Handel in der gesamten Region zu aufzubauen und mehr Menschen eine komfortable Arbeitsmöglichkeit zu bieten.

Call to action

Weniger Plastik, mehr Grün

Um eine wirklich nachhaltige Marke zu sein, muss man jedes einzelne Element der Konsumkette berücksichtigen. Neben dem Produkt selbst ist die Verpackung dieses Produkts ein wichtiger Aspekt.

Für unsere Verpackungen verwenden wir säurefreies Papier, wie Geschenkpapier und Hygieneaufkleber, die mit Tinten auf Sojabasis bedruckt sind.

Unser Zip-Lock-Beutel besteht aus einer Kombination von PBAT, einem kompostierbaren biobasierten Polymer, und PLA, das aus pflanzlichen Materialien wie normalem Feldmais und Weizenstroh besteht. Es kann mehrfach wiederverwendet werden und ist auch zu Hause zur Kompostierung geeignet.

Wiederverwenden der Box

banner

PAKETE WIEDERVERWENDEN

ORDER

Bestellen Sie Ihre Artikel wie gewohnt. Wir verpacken Ihre Bestellung sorgfältig mit unseren umweltfreundlichen Paketen.

GET IT

Wir versenden Ihre Artikel mit einer wiederverwendeten Box. Wir sorgen dafür, dass alle Bestellungen sorgfältig verpackt und sicher versendet werden.

PLANT A TREE

Jedes Mal, wenn wir eine Box wiederverwenden, spenden wir 1 Euro an Plant-for-the-Planet. Pflanzen Sie mehr Bäume für unsere Natur.

Lassen Sie die grüne Modewelle beginnt.

Check out our colletion Summer 2020
ZURÜCK NACH OBEN
faire Mode

• All the orders will be ship out in 1-3 days.
  • Worldwide Express shipping
now and ever

Ethical Fashion

Every boochen Bikini has roots in the ocean.

Reversible Style
two styles in one set, more possibility
Recycled Material
less wastes, more care for the planet
SPF 50 UV protection
Soft and protective for your skin
Call to action

Sustainability is the base

The surfing-sport teaches respect for the forces of nature and appreciation for the ocean. Seeing the pollution of the ocean is as hurtful to the ones experiencing it as it is to the environment. That´s why the focus on sustainability is one of the key features of the collections of boochen surfwear. It is achieved not only through the fabric of choice, but through all the ideas from the combination of designer and surfer that make the garment useful for a long period of time.

Adjustable details

Through the study of the human shape and rigorous testing, we created products that can be adjusted on key kinetic points. This way, it is ensured that the swimwear stays in place during sportive challenges, and can be worn with a more relaxed fit during leisuretime. Moreover, these adjustable sliders allow our designs to keep a secure fit whenever the wearer´s body changes.

We embrace the changing nature of our customer´s body and give them a product that has the potential for long term use, empowering them through our product to live in a more sustainable way.

Our designs rethink the unwritten rule that a piece of sportswear can be used for one specific purpose only: the sport it was designed for. We design with a broad spectrum of uses in mind: our fabrics are adaptive for activities both inside and outside of the water.

Reversible and modularly combinable

We love novelty and the ability to match different looks to different occasions. However, we believe that smart designs can satisfy that drive and be sustainable at the same time. Our styles have two different but matching sides. That way, getting two pieces brings the user already 4 different ways of styling them. Add more styles from any of our collections (previous or upcoming) and there are endless possibilities of creating new styles with few additional pieces.

About us

Recycled material for a better solution

In our fabric of choice we use sustainably sourced fibes that uses waste material to recover otherwise wasted resources: Nylon and Polyester are needed to create suitable fabric for swim - and sportswear. 


We teamed up with Ecofil ® , a brand that does an active contribution to the wellbeing of our oceans. For our Bikini, we chose ECONYL ®, a fibre that is regenerated from pre- and post- consumer waste. Among which we find old fishing nets, nylon scraps and carpet fluff. To make things more stretchy and durable, we rely on Lycra ® Extra Life, which is the second fibre in our bikini-fabric. It makes our boo resistant to salt water, suncream, chlorine and UV-light. The result: a bikini full of vibrant color, perfect fit and a soft touch that stays in the right shape for a long time.

Ethical and Eco-Conscious, nachhaltige kleidung
Ethical and Eco-Conscious, nachhaltige kleidung

But all good things must come to an end eventually. That´s why we are working on a program to put the used boo bikinis back into the circle. Additionally, we want to make good use of the scrap-material which is a side effect of our production by re-designing. The goal is to use every bit and create less and less waste. More on this will soon be announced!

Call to action

Our Production

We team up with a small studio in the near from Hongkong. All of them work in this studio for between 5 and 15 years and bring that skill and experience into every piece that goes through their hands. Since the studio doesn´t have a huge amount of workers (around 15), it is easier to take care of and to provide for every one of them. Each worker has a face and a voice, too. The studio pays a wage higher than the average and has reasonable working hours. Lunchtime is important, just as finishing in time. We are working with them to build a fair sewing studio for leading the fair trade all over the area and give more people a comfortable work balance.

Call to action

Less Plastic, more green

The thing about being a genuinely sustainable brand is, that one must consider every single element of the consumption chain. Next to the product itself, one huge aspect to regard is the packaging of this product.

We use Acid-Free Paper for our packages such as gift paper and Hygienic stickers, printed with Soy-based Inks.

Our ziplock bag is made from a combination of PBAT, a bio-based polymer that is compostable, and PLA which is made up of plant materials such as regular field corn and wheat straw. Which can be reused many times and suitable for composting even at home.

Reuse the box

banner

REUSE PACKAGE

ORDER

Order your items like a normal way. We will pack your order carefully with our eco-friendly packages.

GET IT

We will ship out your items with a reused box. We will make sure all the orders will be packaged carefully and ship safely.

Plan a tree

Everytime when we reuse a box, we will donat 1 Euro to Plant-for-the-Planet. Plant more trees for our nature.

Let the green fashion wave starts.

Check out our colletion Summer 2020

Follow @boochenstudio on instagram

BACK TO TOP