This site has limited support for your browser. We recommend switching to Edge, Chrome, Safari, or Firefox.

Weltweiter Versand 🌎 More info

Nach unserer ersten Kollektion und kurz vor dem Start der Leggings war es höchste Zeit, um die Reise an den Ort zu machen, an dem unsere Designs in echte Produkte hergestellt wurden. Wir beabsichtigen, sich für immer und nur durch das reale Gespräch und ein persönliches Treffen zu kleben, es ist möglich, eine langjährige Partnerschaft zu erstellen. Es ist unsere Verantwortung, diese Marke mit einem zuverlässigen Partner aufzubauen, der die ethischen und ökologischen Werte des blauen Ozeans besessen hat.
Deshalb hat es uns einige Zeit gebraucht, um zu suchen, aber am Ende fanden wir unseren Lieferanten: ein kleines Studio (nur etwa 50 qm) in der Nähe von Shenzen, China.
  
  
Wir haben aus verschiedenen Gründen eine chinesische Produktionsseite ausgewählt: Und da der Gründer von Boo Surfwear chinesischer Herkunft ist, gab es keine Sprachbarrieren, um zu überwinden.
Das Eintritt in das Studio brachte einen Deja-Vu-Moment zurück: Egal wo Sie auf der Welt sind, ein Design / Nähstudio sieht so ziemlich gleich aus: Die großen Tische zum Schneiden und Muster machen die Muster an der Wand, die Maschinen, die Walzen des Gewebes.
  
 

Einführung unseres Teams

Treffen Sie Ding Yongzhong, Qin Meiyuan und Angenia Liu. Sie sind diejenigen, die unseren Bikinis und Leggings gemacht haben.

Sie alle arbeiten in diesem Studio zwischen 5 und 15 Jahren zusammen und bringen diese Fähigkeit und die Lebensdauer in jedes Stück, das durch ihre Hände führt. Da das Studio keine großen Anzahl von Arbeitnehmern (um 15) hat, ist es einfacher, sich aufzunehmen und für jeden von ihnen bereitzustellen. Jeder Arbeiter hat auch ein Gesicht und eine Stimme. Das Studio zahlt einen höheren Lohn als den Durchschnitt und hat angemessene Arbeitszeiten. Die Mittagspause ist wichtig, genauso wie die Zeit mit der Zeit. Natürlich können Überstunden nicht vermieden werden, insbesondere in der hohen Produktionszeit für Badebekleidung. Diese Stunden werden jedoch kompensiert und führen zu einem höheren Lohn.

Angenia., der Manager, der uns hilft, mit allen Arbeitern zu kommunizieren.

Meiyuan., Anführer des Nähteams, der den größten Teil unseres Bikinis näht

Yongzhong, Musterhersteller, der uns hilft, unsere Designs zu Ihrem Körper passen.

 

Blick in die Zukunft

Die Erstellung einer dauerhaften Änderung der Arbeitsbedingungen in der Modebranche ist kein einfacher Fix und dauert Zeit. Es kann nur erreicht werden, indem es einen Schritt nach dem anderen eingenommen und ständig in die richtige Richtung bewegt wird. Dies wollen wir von Anfang an machen und unsere Verantwortung als umweltfreundliche Badebekleidung-Marke anerkennen.

Wir freuen uns sehr, einen zuverlässigen Partner für unsere Produktion gefunden zu haben und viel von diesem Besuch zu lernen, so dass Sie hoffentlich viel mehr von unseren Designs sehen können, die von den Händen unserer geschickten Partner in China leben.

Team Booten mit allen Arbeitern

Cart

No more products available for purchase

Your cart is currently empty.

After our first collection and just before launching the leggings, it was high time for us to make the journey to the place where our designs were made into real products. We intend to stick around for good and only by real life conversation and personal meeting it is possible to create a long lasting partnership. It is our responsibility to build this brand with a reliable partner who understands the ethical and ecological values of blue ocean obsessed.

This is why it took us some time to search, but in the end we found our supplier: a small studio (just around 50 qm) located near Shenzen, China.  

We chose a chinese production side for various reasons: first of all, they could deliver the best quality and skill, being a specialist for swimwear. And since the founder of boo surfwear is of chinese origin herself, there were no language barriers to overcome.

Entering the studio brought back a deja-vu moment: no matter where you are in the world, a design/sewing studio looks pretty much the same: the big tables for cutting and pattern making, the patterns on the wall, the machines, the rolls of fabric.

INTRODUCING OUR TEAM

Meet Ding Yongzhong, Qin Meiyuan and Angenia Liu. They are the ones who made our bikinis and leggings.

All of them work in this studio for between 5 and 15 years and bring that skill and expierience into every piece that goes through their hands. Since the studio doesn´t have a huge amount of workers (around 15), it is easier to take care and to provide for every one of them. Each worker has a face and a voice, too. The studio pays a wage higher than the average and have reasonable working hours. Lunch time is important, just as finishing in time. Of course, overtime can´t be avoided, especially in the high production season for swimwear. But these hours are being compensated and result in a higher wage.

Angenia, the manager, who helps us communicate with all the workers.

 

Meiyuan, leader of the sewing team, who is sewing most of our bikinis

 

Yongzhong, pattern maker, who helps us make our designs fit to your body.

 

LOOKING AHEAD INTO THE FUTURE

Creating a long lasting change in the working conditions inside the fashion industry is not an easy fix and takes time. It can only be achieved by taking one step after the other and continuously moving into the right direction. This we want to do from the very beginning and recognize our responsibility as a eco-friendly swimwear-brand.

We are very glad to have found a reliable partner for our production and learned a lot from this visit, so hopefully you can see a lot more of our designs come to life by the hands of our skillful partners in China.

Team boo surfwear with all the workers